Danijela Simić
Was macht man, wenn man viele Interessen hat und sich nicht entscheiden kann? Richtig, ein Praktikum in einer Werbeagentur! Gesagt, getan 1998: Mein Sprungbrett zum Marketing-Generalisten mit Blick über den Tellerrand. Heute führe ich meine eigene Werbeagentur in Kassel mit digitalem Schwerpunkt. Getrieben vom „Warum?“ war es mir immer zu wenig einfach „nur“ umzusetzen, ich muss es erfahren und verstehen. Lernen ist für mich ein lebenslanger Prozess.
Geboren „zwischen den Welten“ – Jahrgang 1978 – verbrachte ich eine analoge Kindheit, habe jedoch die Digitalisierung noch früh genug erlebt, um sie komplett zu erfassen und mich in dieser Welt sicher zu bewegen. Und auch zwischen den Welten zu vermitteln. Xennials nennt man meine Mikrogeneration, die zwischen der zynisch-pessimistischen Generation X und den technikaffinen, selbstbewussten Millenials zu verorten ist.
Ich teile meine Erfahrungen und Auffassungen aus Marketing und Kreation bei wanted.blog, um Denkanstöße zu geben. Perspektivwechsel ermöglichen eine andere Sicht auf die Dinge und stossen Kreativprozesse an. Wirtschaftlicher Erfolg und Entwicklung wird sich in Zukunft nicht mit alten Denkweisen erreichen lassen. Neue Anforderungen, setzen neue Lösungswege voraus.